8. November 2025 - 15.44 Uhr
Trunkenheit am SteuerFahrerwechsel unter Alkoholeinfluss endet mit Anzeige
Mitten in der Nacht fällt der Polizei in Düdelinge ein verdächtiges Auto auf. An einem Stoppschild hat der Fahrer sichtlich Mühe, wieder anzufahren. Kurz darauf tauschen er und sein Beifahrer die Plätze. Die Beamten greifen ein.
Wie aus dem aktuellen Pressebulletin der Polizei hervorgeht, wurde das Fahrzeug gegen 5 Uhr kontrolliert. Der ursprüngliche Fahrer verweigerte den Alkoholtest und erhielt ein sofortiges Fahrverbot. Beim Begleiter, der anschließend weitergefahren war, konnte Alkohol im Blut nachgewiesen werden. Auch in seinem Fall wurde ein Protokoll erstellt und das Auto auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
Nur eine halbe Stunde später ereignete sich in Differdingen ein Verkehrsunfall. In der Rue de Hussigny prallte ein Wagen gegen eine Leitplanke, überschlug sich und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen, wie ebenfalls aus dem Polizeibulletin hervorgeht. Die Beamten testeten den Fahrer positiv auf Alkohol. Auch er verlor seinen Führerschein und wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere seiner möglichen Verletzungen enthält das Bulletin allerdings keine Angaben.
Im Laufe der Nacht zog die Polizei außerdem mehrere alkoholisierte Fahrer in Frisingen und Esch aus dem Verkehr. In Mertert wurde zudem ein Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können