Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Stade de LuxembourgYoutuber zeigt, wie einfach man ins Nationalstadion einbrechen kann

Stade de Luxembourg / Youtuber zeigt, wie einfach man ins Nationalstadion einbrechen kann
Gegen Mitternacht verschafft sich der Youtuber Zugang zum Stadion Screenshot: Youtube

Wollen Sie einmal auf dem Rasen stehen, auf dem normalerweise die „Roten Löwen“ auflaufen? Ein Youtuber aus Belgien zeigt, wie einfach man ins Stade de Luxembourg unbemerkt einbrechen kann.

Yung Jamie ist ein Youtuber, der sich in der Vergangenheit unter anderem illegal Zutritt zu Ikea, dem Vergnügungspark „Plopsaland“ oder dem Stadion des RC Lens verschafft hat. Ab und zu trinkt er auch noch 35 cl Tabasco oder versucht, 50 Frikadellen zu verschlingen. Kürzlich hatte er sich das Stade de Luxembourg als sein nächstes Opfer ausgesucht.

Wie einfach es ist, in das Nationalstadion einzubrechen, zeigte er in seinem Video. Zunächst erkundete Yung Jamie die Umgebung, um sicherzugehen, dass keine Sicherheitsleute vor Ort sind. Negativ. Ohne Probleme schwang sich der Belgier über das rund drei Meter hohe Gitter. Schnurstracks ging es dann in Richtung des Stadioninnenraums, wo der Youtuber stolz verkündete: „I am the burglar king of Europe“ (deutsch: Ich bin der König der Einbrecher in Europa).

Es folgten ein paar Dribblings auf dem Rasen und eine Fahrt auf dem Kärcher. Dann wurden der VIP-Sitzbereich und die Auswechselbank auf ihren Komfort getestet.

Nach rund acht Minuten war die Stadionvisite vorbei und Yung Jamie schwang sich wieder gekonnt über den Zaun. „Das Stadion ist nicht sehr groß, dafür aber neu und sauber. Ich zolle der Nationalmannschaft Luxemburgs und dem Verband Respekt“, so sein abschließendes Fazit.

Man darf gespannt sein, wie der Stadion-Eigentümer, also die Stadt Luxemburg, auf diese Aktion reagiert. Eigentlich handelt es sich dabei nämlich um Hausfriedensbruch.