Samstag27. Dezember 2025

Demaart De Maart

Ehemaliger Direktor des „Fonds du logement“Daniel Miltgen ist im Alter von 68 Jahren gestorben

Ehemaliger Direktor des „Fonds du logement“ / Daniel Miltgen ist im Alter von 68 Jahren gestorben
Daniel Miltgen Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Daniel Miltgen, langjähriger Direktor des „Fonds du logement“, ist am Montag im Alter von 68 Jahren verstorben. Das berichtete RTL am Dienstagmorgen.

Miltgen leitete den öffentlichen Wohnungsfonds von 1992 bis 2015, eine Zeit, in der die Wohnungspolitik des Landes zunehmend an Bedeutung gewann und die sozialen Spannungen auf dem Immobilienmarkt sichtbar wurden. Unter seiner Verantwortung entstanden zahlreiche Projekte für erschwinglichen Wohnraum, mit denen der „Fonds du logement“ versuchte, mit der Entwicklung des freien Marktes Schritt zu halten.

2015 musste Miltgen seinen Posten als Direktor und Erster Regierungsrat räumen, nachdem es zu Differenzen mit der damaligen Wohnungsbauministerin Maggy Nagel gekommen war. Danach zog er sich aus der Verwaltung zurück und unterrichtete bis zu seiner Pensionierung am Lycée Josy Barthel in Mamer. (Red.)

Reinertz Barriera Manfred
6. November 2025 - 6.45

Ein kompetenter Mann von einer unkompetenten Ministerin abberufen, die man nachher nach einem Skandal auch noch ins Ausland entsorgen musste, typisch Luxemburger Politikgehabe...