Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Luxemburg-Stadt„Stater Maart“ fällt am Samstag wegen Allerheiligen aus

Luxemburg-Stadt / „Stater Maart“ fällt am Samstag wegen Allerheiligen aus
Das Angebot auf dem Markt reicht von Obst und Gemüse über Antipasti bis hin zu hausgemachter Pasta Foto: Editpress/Didier Sylvestre

Frisches Obst, Gemüse und andere Nahrungsmittel besorgen sich viele Menschen in der Hauptstadt gerne auf dem „Stater Maart“. An diesem Wochenende wird das allerdings nicht möglich sein, denn: Wegen Allerheiligen findet der Markt am Samstag nicht statt. Das teilt die Stadt Luxemburg in einer Pressemitteilung mit. Wer allerdings nicht auf den Einkauf unter freiem Himmel verzichten will, kann die eigenen Besorgungen am Mittwoch wieder auf dem hauptstädtischen „Knuedler“ erledigen. Der „Stater Maart“ wird normalerweise nämlich jeden Mittwoch und Samstag ab 7.30 Uhr und bis 14 Uhr auf dem Rathausvorplatz organisiert. Mehr Informationen zu den Märkten in Luxemburg-Stadt gibt es unter vdl.lu. (sas)


Mehr zu diesem Thema:
Crémant, Kakteen und Foodtrucks: Was auf den hauptstädtischen Wochenmärkten geboten wird

Arny
31. Oktober 2025 - 11.58

Sehr traurig, ein grosser finanzieller Verlust für die schon bedauernswerten und gestressten Marktleute. :-(

JJ
31. Oktober 2025 - 8.46

Bei uns war es umgekehrt vor vielen Jahren. Als Oma keinen "Gelli" mehr zubereiteten konnte war Schluss mit Blasenunterkühlung vor kaltem Marmor. Man sieht,Glaube geht durch den Magen.