Auf Rekordkurs: Laurent Jans und Waasland-Beveren befinden sich auf einem außergewöhnlichen Höhenflug. Der Kapitän des belgischen Zweitligisten führte das Team am Samstag gegen Seraing zum achten Sieg in Folge seit Saisonauftakt – das gab es seit 31 Jahren nicht mehr in der Challenger League.
In Deutschland: In der Bundesliga gingen Danel Sinani und der FC St. Pauli zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Platz. Gegen Leverkusen gab es eine 1:2-Niederlage. Der Luxemburger Angreifer spielte durch. Bei Borussia Mönchengladbach gehört Tiago Pereira weiterhin dem Kader der Regionalliga-Elf an. Diese ist am Montag in Paderborn zu Gast, während die Bundesliga-Truppe schon am Samstag 4:6 gegen Frankfurt unterlag. Nach seinem ersten Kurzauftritt für die Profis stand Aiman Dardari weder dort noch bei der U23 im Kader. Eine Etage tiefer fehlte Eldin Dzogovic auf der Liste des 1. FC Magdeburg: Der Rechtsverteidiger kassierte mit der U23 eine 0:1-Pleite im Preußenstadion in Berlin. Mathias Olesen ist in der 2. Bundesliga zum Stammspieler bei Greuther Fürth avanciert, konnte das 0:1 gegen Schalke aber nicht verhindern. Wurde in der 62. ausgewechselt.
Die Torschützen der Woche: Wenn es um Revanchen geht, kennt sich Clayton Irigoyen inzwischen aus. Er erzielte binnen weniger Wochen erneut einen Treffer gegen seinen Ex-Klub Nürnberg. Nach dem Tor im DFB-Pokal schoss er beim 5:2-Auswärtssieg des FV Illertissen in der Regionalliga Bayern das zwischenzeitliche 4:1 in der 71. Minute. Seid Korac erzielte derweil beim 2:0-Erfolg gegen La Spezia sein erstes Tor in der Serie B. Venedig steht nach fünf Spielen mit acht Punkten auf dem 7. Tabellenplatz in der Serie B. Geplatzt scheint der Knoten nun auch bei Yvandro Borges zu sein. Er erzielte beim 2:0 gegen Sparta Rotterdam zweites Tor in Folge mit Almelo in der holländischen Eredivisie. Am vergangenen Wochenende war er bereits bei der Auswärtsniederlage treffsicher. Der weiterhin bei der Nationalmannschaft suspendierte Gerson Rodrigues erzielte sein zweites Saisontor für Kanchanaburi.
In der Startelf: Florian Bohnert bestritt beim 0:0 in Grenoble sein 90. Pflichtspiel für den SC Bastia. Der Linksverteidiger spielte in der Ligue 2 durch. FLF-Torwart Anthony Moris kassierte mit seinem Verein Al-Khaleej eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Al-Taawoun. A-Khaleej belegt nach vier Spieltagen den 10. Tabellenplatz in der Saudi Professional League.
In der Schweiz musste Marvin Martins mit dem FC Winterthur am Samstag eine bittere 0:4-Auswärtsniederlage beim FC Servette hinnehmen. Martins kam über 90 Minuten in der Innenverteidigung zum Einsatz. Winterthur bleibt Tabellenletzter mit zwei Punkten aus sieben Spielen. In Österreich gewann St. Pölten mit 4:0 gegen die zweite Mannschaft von Sturm Graz. Dirk Carlson kam über die volle Dauer gegen den Tabellenletzten zum Einsatz. In der 2. Liga ist St. Pölten Tabellenerster.
In Serbien verlor IMT Belgrad mit Olivier Thill 0:2 bei Radnik. Der Mittelfeldspieler wurde in der 71. Minute beim Stand von 0:2 ausgewechselt. Sein Bruder Sébastien stand in Polen beim 3:2-Sieg von Stal Rzeszow gegen Stal Mielec über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen.
Eingewechselt: Am Freitag gewann Benfica Lissabon mit 2:1 gegen Gil Vicente. Mittelfeldspieler Leandro Barreiro wurde in der 68. Minute eingewechselt. Benfica belegt den 3. Tabellenplatz hinter Sporting Lissabon und Porto. Neftchi PFK mit Alessio Curci und Karvan aus Aserbaidschan trennten sich torlos 0:0. Curci wurde in der 86. Minute eingewechselt.
Ohne Einsatzzeit: Enes Mahmutovic verfolgte die 1:2-Auswärtsniederlage von Breda gegen Ajax Amsterdam 90 Minuten von der Ersatzbank. Vincent Thill stand beim 1:1-Unentschieden von Zira gegen Imishli nicht im Aufgebot.
Auf der Trainerbank: Luc Holtz konnte mit Waldhof Mannheim einen 6:1-Heimerfolg über Rot-Weiß Essen bejubeln. Mannheim belegt nach 8 Spieltagen den 12. Platz in der 3. Liga.
Bei den Damen: Laura Miller ist mit dem 1. FC Nürnberg in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Die Luxemburgerin stand in der Startelf, holte einen Elfmeter heraus, doch es reichte nicht. Im Elfmeterschießen gab es eine 4:6-Pleite gegen Ingolstadt.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können