In Leudelingen wurde am frühen Mittwochabend am Bahnhof eine Person von einem Zug erfasst. Das bestätigte die Polizei auf Tageblatt-Nachfrage hin. Zu dem Zustand der Person konnten zu diesem Zeitpunkt jedoch keine Angaben gemacht werden.
Einen Tag später teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit, dass der Fußgänger am Ort des Unfalls gestorben ist – die Rettungsdienste konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Der FC Luxembourg City hat am Donnerstagnachmittag in einem Facebook-Post mitgeteilt, dass es sich bei dem Opfer um ihren 16-jährigen Spieler Azaria handelt.
„Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser junger Spieler Azaria im Alter von 16 Jahren gestern Abend auf tragische Weise ums Leben gekommen ist. Azaria wurde Opfer eines Unfalls und starb, nachdem er von einem Zug erfasst wurde. Azaria war viel mehr als nur ein vielversprechender Spieler. Er war ein Sonnenschein auf dem Platz, ein von allen geschätzter Kamerad und ein junger Mann mit einem großen Herzen. Seine Leidenschaft für den Fußball, sein ansteckendes Lächeln und seine Freundlichkeit werden uns in Erinnerung bleiben“, schreibt der Verein in einem bewegenden Nachruf.
Weiter schreibt der Verein, dass sie Azaria bei ihrem nächsten Spiel gedenken und im Verein einen Ort der Andacht für alle einrichten würden, die sich von ihm verabschieden möchten. (DJ)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können