Wegen Rissbildungen in der Stahlkonstruktion der Moselbrücke bei Schengen gelten ab sofort Einschränkungen für den Schwerverkehr. Das meldet die Deutsche Autobahn GmbH am Dienstag. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH nehme in beiden Fahrtrichtungen notwendige verkehrliche Maßnahmen vor. Die Brücke verbindet die A8 auf deutscher Seite mit der A13 auf luxemburgischer Seite.
Lastkraftwagen bis 44 Tonnen dürfen dort derzeit nicht mehr überholen und müssen einen Mindestabstand von 50 Metern einhalten – auch bei Stau. Genehmigungspflichtige Großraum- und Schwertransporte dürfen das Bauwerk vorerst nicht mehr befahren. Autos sind von den Maßnahmen ausgeschlossen.
Die Einschränkungen beruhen laut Mitteilung auf „ersten Ergebnissen einer turnusmäßigen Bauwerksprüfung“ durch die Autobahn GmbH. Die Ursache der Rissbildungen werde in den kommenden Monaten untersucht. Weitere Informationen sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. (les)
De Maart
Weiter mit Fusch am Bau, Autobahnbrücke,Piste Flughafen und
noch weitere Probleme Bausektor.
"Wegen Rissbildungen in der Stahlkonstruktion "
Ob der Photo sinn et eischter Ress am Beton, mee net an der Stohlkonstruktio'un.
Ee Ress an enger Stohlkonstruktio'un ass meeschtens laanscht eng Schweess !
Dat Trauerspill ob der Breck zu Mensbech ob der A1 ass jo elo gleich faerdeg, an schons kennt den naichsten geplangen Disaster !