Der Erbgroßherzog hat am Vorabend des Nationalfeiertags die Gemeinde Monnerich im Süden Luxemburgs besucht. Auf dem Duerfplaz wurden Guillaume und seine Frau Stéphanie vom Vizepräsidenten der Abgeordnetenkammer, Mars Di Bartolomeo, dem Minister für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Aufnahme, Max Hahn, Finanzminister Gilles Roth, der Ministerin für Gesundheit und soziale Sicherheit, Martine Deprez, sowie dem Bürgermeister von Monnerich, Jeannot Fürpass, begrüßt, begleitet von musikalischen Klängen der Stadtkapelle Monnerich. Anschließend legten sie einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder.
Im Zentrum „A Bosselesch“ besichtigte das Paar eine Ausstellung zum zehnjährigen Bestehen der Einrichtung und kam mit Bürgern ins Gespräch. Weiter ging es in den Molterpark, wo Kinder und lokale Musikgruppen ein abwechslungsreiches Programm vorstellten.
Zum Abschluss entzündete das Paar gemeinsam mit Pfadfindern ein Lagerfeuer und nahm an einem Empfang der Gemeinde teil, bei dem nochmals der persönliche Austausch mit der Bevölkerung im Mittelpunkt stand.
De Maart














































Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können