Dienstag21. Oktober 2025

Demaart De Maart

FußballLeandro Barreiro trifft doppelt – Benfica feiert 6:0-Sieg bei Klub-WM in den USA

Fußball / Leandro Barreiro trifft doppelt – Benfica feiert 6:0-Sieg bei Klub-WM in den USA
Der Luxemburger Mittelfeldspieler Leandro Barreiro von Benfica jubelt nach seinem Tor während des Fußballspiels der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 zwischen Benfica aus Portugal und Auckland City aus Neuseeland Foto: Federico Parra/AFP

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Benfica Lissabon hat am Freitagabend (unserer Zeit) bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA einen souveränen 6:0-Sieg gegen Auckland City aus Neuseeland eingefahren. Besonders hervor trat dabei der Luxemburger Nationalspieler Leandro Barreiro, der in der 76. und 78. Minute einen Doppelpack schnürte und damit zum klaren Erfolg beitrug.

Dabei sah es zu Beginn der Partie noch nicht nach einem derart deutlichen Ergebnis für Benfica aus, schreibt der kicker. Auckland City hielt zunächst gut dagegen, und erst kurz vor der Halbzeit gelang Benfica durch einen Elfmeter die 1:0-Führung. Wegen eines Unwetters musste das Spiel anschließend für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.

Nach der Pause ließ Benfica jedoch keine Zweifel mehr aufkommen und baute den Vorsprung bis zur 76. Minute auf 3:0 aus. Dann war es Barreiro, der mit zwei schnellen Treffern auf 5:0 erhöhte. In der Nachspielzeit verwandelte di María einen weiteren Elfmeter zum 6:0-Endstand.

Im letzten Gruppenspiel trifft Benfica am kommenden Dienstag auf den FC Bayern München.