Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Splitter-NewsSnäll, Koffi und Krumlovsky in Rekordlaune – HBD verpflichtet Lallemang-Brüder

Splitter-News / Snäll, Koffi und Krumlovsky in Rekordlaune –  HBD verpflichtet Lallemang-Brüder
Melody Koffi verbesserte den Landesrekord im Dreisprung Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die News des Tages in Kurzfassung: Was den Luxemburger Sport am Wochenende bewegte.

Snäll, Koffi und Krumlovsky in Rekordlaune

Leichtathletik: Die Rekordserie von Sofia Snäll geht weiter. Bei den Interklubmeisterschaften in Schifflingen verbesserte die CSL-Sportlerin am Samstag zum vierten Mal in diesem Jahr den luxemburgischen Landesrekord im Hammerwurf. Mit einer Weite von 56,44 Metern übertraf sie ihre erst eine Woche alte Bestmarke um 0,86 Zentimeter. Auch im Dreisprung wurde in Schifflingen ein neuer Landesrekord aufgestellt: Melody Koffi (CSL) sprang am Sonntag 12,51 Meter weit und übertraf damit den seit 26 Jahren bestehenden Rekord von Claudia Czerwonka um acht Zentimeter. Ein weiterer Landesrekord gelang Stephanie Krumlovsky (CAB) im Diskuswurf mit einer Weite von 46,72 Metern.

HBD verpflichtet Lallemang-Brüder

Handball: Der HB Düdelingen hat einen weiteren Transfer-Coup gelandet – oder besser gesagt zwei. Vom HB Käerjeng wechseln die beiden Brüder Yakub und Matush Lallemang zur kommenden Saison zu den Füchsen. Es sind bereits die Neuzugänge Nummer drei und vier für den HBD. Zuvor hatte der Verein die Verpflichtung der beiden Escher Yann Hippert und Loris Labonté bekannt gegeben.

Luxemburger ohne Sieg

Badminton: Die beiden luxemburgischen Hoffnungsträger Kim Schmidt und Jérôme Pauquet sind bei den Yonex Luxembourg Open, dem internationalen Badmintonturnier in der Coque, nicht über die erste Hauptrunde hinausgekommen. Schmidt musste sich der deutschen Nummer eins Yvonne Li mit 9:21, 9:21 geschlagen geben, während Pauquet dem Briten Cholan Kayan mit 19:21, 15:21 unterlag. Kevin Hargiono war bereits am Donnerstag in der Qualifikation mit 7:21, 11:21 gegen Kim Sheng Chua (Malaysia) ausgeschieden. Auch im Doppel konnte kein Luxemburger Paar einen Sieg erringen. Zoé Sinico und Tom Feltes unterlagen in der Mixed-Qualifikation einem französischen Duo mit 6:21, 9:21. Das gleiche Schicksal ereilte Sinico im Damendoppel mit Kinga Toth-Kuthy gegen eine Paarung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (16:21, 13:21). Auch Jil Felten und Daria Demchykhian verloren ihre Erstrundenbegegnung gegen ein deutsches Duo mit 13:21, 17:21. Im Herrendoppel konnte Feltes an der Seite von Pauquet immerhin einen Satz gewinnen, am Ende stand dennoch eine 21:15, 19:21, 10:21-Niederlage.