Luc Scheller kürt sich zum Landesmeister über 10.000 m
Leichtathletik: Luc Scheller hat sich am Samstag im Düdelinger Stade J.F. Kennedy den Landesmeistertitel über 10.000 Meter auf der Bahn gesichert. Der 40-jährige Celtic-Läufer setzte sich in einer persönlichen Bestzeit von 31:32,18 Minuten vor Christophe Kass (Fola/32:01,28) durch. Bei den Damen hatte sich mit der Ungarin Zsanett Moczo (Celtic) lediglich eine Läuferin für das Meisterschaftsrennen eingeschrieben. Sie überquerte die Ziellinie in 37:59,77 Minuten und kürte sich damit zur Verbandsmeisterin. (jw)
Snäll mit weiterem Landesrekord
Hammerwurf: Sofia Snäll hat zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche den Landesrekord im Hammerwurf verbessert. Nachdem sie die nationale Bestmarke am vergangenen Montag auf 55,51 Meter hochgeschraubt hatte, steigerte sich die Luxemburgerin am Samstag bei einem Wettbewerb im belgischen St. Mard noch einmal um sieben Zentimeter. Der neue Landesrekord steht somit bei 55,58 Metern. (jw)
Bronze knapp verpasst
Bogenschießen: Zum Abschluss des ersten European Grand Prix dieser Saison, im türkischen Antalya, verpassten Kenza Pop und Gilles Seywert im Compound-Mixed ganz knapp die Bronzemedaille. Am Ende musste sich das FLTA-Duo im Bronze-Match Almashhadan/Al-Shaibani mit 149:150 geschlagen geben. Damit belegen sie in der Endabrechnung den 4. Platz. (J.Z.)
De Nutte holt Bronze im Doppel
Tischtennis: Sarah De Nutte spielte beim WTT Feeder in Manchester in der Doppelkonkurrenz erstmals zusammen mit Rachel Moret. Das luxemburgisch-schweizerische Duo harmonierte hervorragend und qualifizierte sich mit Siegen gegen Arguelles (ARG)/Chung (TTO) und die spanische Formation Riera/Rad für das Halbfinale. Dort unterlagen die beiden zwar der an Position eins gesetzten Paarung Roy/Wani aus Indien knapp mit 2:3 (-8, -10, 7, 8, -5), konnten damit aber trotzdem die Bronzemedaille gewinnen. (M.N.)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können