Ein Auto hat am Samstagmittag in Beles einen Fahrradfahrer erfasst. Wie aus dem aktuellen Pressebulletin der Polizei hervorgeht, wurde der Radfahrer bei dem Zusammenstoß in der rue de l’Usine verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Gegen 13.45 Uhr erhielt die Polizei eine Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall in der rue Emile Mark in Differdingen. Ein Fahrzeug hatte ein am Straßenrand geparktes Auto gerammt und sich überschlagen. Der Beifahrer wurde dabei verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, stellte sich rasch heraus, dass es sich bei dem verunglückten Fahrzeug um dasselbe handelte, das zuvor in Beles Fahrerflucht begangen hatte. Sowohl der Alkohol- als auch der Drogentest des Fahrers fielen positiv aus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Fahrer festgenommen und das Auto beschlagnahmt. Er wird am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Mann verletzt Partnerin im Gesicht
Eine Auseinandersetzung in Esch sorgte zudem am Samstagabend für einen Polizeieinsatz. Eine mehrfach im Gesicht verletzte Frau berichtete den Beamten vor Ort, dass sie von ihrem Partner attackiert worden sei. Die Einsatzkräfte trafen außerdem auf einen Verwandten der Frau, der eine Eisenstange bei sich trug und damit drohte, dem mutmaßlichen Täter Gewalt anzutun.
Die Polizeibeamten konnten den Verdächtigen wenig später in Esch ausfindig machen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Darüber hinaus wurde die mitgeführte Eisenstange beschlagnahmt und Protokoll erstellt. (les)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können