Am kommenden Wochenende wird die A1 in Richtung Luxemburg gesperrt sein. Grund hierfür ist die Erneuerung der Fahrbahndecke. Das teilt die Straßen- und Brückenverwaltung in einem Presseschreiben mit. Aufgrund dessen wird die Autobahn in Richtung Luxemburg von Freitag, dem 25. April 2025, 22 Uhr, bis Montag, dem 28. April 2025, gegen 5 Uhr, gesperrt sein.
Die folgenden Sperrungen werden für die Zeit der Arbeiten eingerichtet:
– Die Autobahn A1 in Richtung Kreuz Gasperich zwischen dem Autobahnkreuz Kirchberg und dem Kreuz Gasperich
– Die Zufahrten von Hamm zur A1
– Die Auffahrt von der A3 in Richtung Metz zur A1 in Richtung Trier
– Die Auffahrten der A1 auf Höhe des Kreuz Gasperich aus Richtung Trier zur A3 in beide Richtungen
Auf der A1 wird der Verkehr zwischen dem Autobahnkreuz Kirchberg und dem Kreuz Gasperich in beiden Fahrtrichtungen einspurig geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h, im Tunnelabschnitt 50 km/h.
Umleitungen im Überblick
– Von der Anschlussstelle Hamm in Richtung Kreuz Gasperich (A1): Der Verkehr wird über die N2, die B3 und die A3 umgeleitet.
– Von der Anschlussstelle Hamm in Richtung Trier (A1): Die Umleitung erfolgt über die N1 und die Anschlussstelle Senningerberg.
– Von der A3 in Richtung Metz sowie in Richtung Trier (A1): Der Verkehr wird über die A3 in Richtung Metz, die Anschlussstelle Livange, anschließend zurück über die A3 in Richtung Luxemburg zum Kreuz Gasperich geführt.
– Von der A1 in beide Richtungen in Richtung Kreuz Gasperich und A3 (Metz): Die Umleitung verläuft über das Kreuz Gasperich, die A6 in Richtung Belgien, das Kreuz Cessingen, die A4 Richtung Esch-sur-Alzette, die Anschlussstelle Esch, weiter auf der A13 Richtung Schengen bis zum Kreuz Bettemburg.
– Von der A1 in beide Richtungen in Richtung Kreuz Gasperich und A3 (Luxemburg): Hier führt die Umleitung über das Kreuz Gasperich, die A6 Richtung Belgien, das Kreuz Cessingen und die A4 in Richtung Luxemburg. (DJ)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können