Freitag28. November 2025

Demaart De Maart

Leichtathletik47. „Ouschterlaf“ am Ostermontag in Grevenmacher: Kieffer und Grethen jubeln

Leichtathletik / 47. „Ouschterlaf“ am Ostermontag in Grevenmacher: Kieffer und Grethen jubeln
Siegerin bei den Damen: Lena Kieffer Fotos: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Lena Kieffer (Armee) und Charel Grethen (CSL) haben am Ostermontag das Hauptrennen des 47. „Ouschterlaf“ am Ostermontag in Grevenmacher gewonnen. 

Am Ostermontag wurde in Grevenmacher die 47. Ausgabe des „Ouschterlaf“ organisiert. Bevor das Hauptrennen über zehn Kilometer stattfand, wurden ein Jedermanns-Rennen über fünf Kilometer (140 Teilnehmer) sowie Kinderläufe über 800 Meter (154 Teilnehmer) in verschiedenen Alterskategorien und ein Jugendlauf über zwei Kilometer (24 Teilnehmer) ausgetragen. 

Für den Hauptlauf über zehn Kilometer hatten sich dann 619 Athleten angemeldet. Olympionike Charel Grethen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und erreichte als Erster das Ziel in 31:04 Minuten. Zweiter wurde Max Balasz (Györi AC) in 31:42. Das Podium komplettierte Yannik Erz (Silvesterlauf Trier) in 31:54 Minuten.

Bei den Frauen gab es ebenfalls einen luxemburgischen Sieg: Lena Kieffer beendete das Rennen als erste Frau in 37:47 Minuten. Das Podium komplettierten Runa Egilsdottir (DEQUIPE) in 39:14 Minuten und Judith Weber (PST Trier) in 39:45 Minuten. 

Charel Grethen überquerte als Erster die Ziellinie
Charel Grethen überquerte als Erster die Ziellinie
Der Start des „Ouschterlaf“
Der Start des „Ouschterlaf“