Bei Ampelanlagen scheint es die Escher Gemeinde momentan nicht allzu genau zu nehmen. Nachdem man die Verkehrsteilnehmer vier Tage lang ohne Not an der place de la Paix verunsicherte (das Tageblatt berichtete) und so gefährliche Situationen heraufbeschwörte, ist seit Montag die place des Remparts ein Problem. Dort wird momentan die Osterkirmes aufgebaut, sodass unter anderem die rue du Fossé zwischen dem Platz und der rue du Nord gesperrt ist.
Über die Verkehrseinschränkungen bis zum 23. April informierte die Gemeinde am Montag auf ihrer Homepage. Nicht vermerkt ist, dass die Radfahrer den ab dem Friedhof gegen die Fahrtrichtung des Verkehrs verlaufenden Radweg in der rue du Fossé besser meiden sollten, denn an der Ampel zur place des Remparts ist für sie Feierabend. Die kleine Ampel für Radfahrer wird nämlich, seitdem die Ampelanlage wegen der Sperrung umgestellt wurde, nicht mehr grün. Und verbleibt demnach trotz Induktionsschleife auf Rot.
Gewöhnungsbedürftig ist derweil bei der neuen Ampelanlage auf der place de la Paix die Positionierung der Ampel. Die ist doch recht schräg zur Fahrtrichtung angeordnet und demnach recht spät zu erkennen, sofern man nicht auf die zweite, über der Straße hängenden Ampel schaut.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können