Um 16.57 Uhr war es soweit: Michel Knepper wurde als 11. Präsident des COSL bestätigt. Er war der einzige Kandidat, der eine Liste eingereicht hatte. Nachdem Knepper dem Plenum sein Programm für die nächsten Jahre vorgetragen hatte, wurde gewählt. Insgesamt waren am Samstag in Walferdingen 56 Mitgliedsverbände vertreten, von denen sich am Ende nur einer (bei der geheimen Wahl) gegen die Knepper-Mannschaft ausgesprochen hatte.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Michel Knepper (COSL-Präsident), Lynn Spielmann (Präsident des administrativen Büros), Paul Marcy (Präsident des Finanzbüros), Alex Georgen (Präsident des Promotionsbüros), Serge Schaul (Präsident des technischen Büros), Jill Altmann, Lynn Frank, Carlo Goeres, Anne Kremer, Prof. Dr. Romain Seil und Christine Majerus als Präsidentin der Athletenkommission.
Neues Haus für die Verbände
Sportminister Georges Mischo hat in seiner Rede eine gute Nachricht verkünden dürfen: Die „Maison des sports“ wird bald umziehen und die Verwaltungen der Verbände damit künftig ein neues Zuhause bekommen. „Das Haus in Strassen entspricht einfach nicht mehr den Kapazitäten, die wir brauchen. Der Staat wird deshalb ein Gebäude von einer Fläche von 5000 Quadratmetern auf der Cloche d’Or mieten. Der Bau wird in Kürze beginnen. Es ist eine zukunftsorientierte Entscheidung im Sinne des Luxemburger Sports.“
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können