Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

LuxemburgZwei temporäre Fahrverbote und ein Führerscheinentzug: Polizei stoppt drei alkoholisierte Fahrer

Luxemburg / Zwei temporäre Fahrverbote und ein Führerscheinentzug: Polizei stoppt drei alkoholisierte Fahrer
Zwei Fahrer erhielten in der Nacht zum Freitag ein Fahrverbot, einer musste seinen Führerschein abgeben – der Grund: Alkohol am Steuer Symbolbild: Freepik

In einer Nacht hat die Polizei in Luxemburg drei alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Zwei erhielten Fahrverbote, ein dritter verlor seinen Führerschein.

Eine Streife in Kayl kontrollierte am Donnerstagabend einen Fahrer, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht unterwegs war. Da er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum zeigte, führten die Beamten einen Alkoholtest bei dem Fahrer durch, der positiv ausfiel. Ihm wurde ein provisorisches Fahrverbot erteilt, wie aus dem Pressebericht der Polizei am Freitag hervorgeht.

Gegen Mitternacht fiel einer Polizeipatrouille am Boulevard Royal in Luxemburg-Stadt ein weiterer verdächtiger Fahrer auf. Auch hier bestätigte ein Alkoholtest die Vermutung der Beamten, woraufhin ein vorübergehendes Fahrverbot verhängt wurde.

In derselben Nacht wurde zudem ein Fahrzeug gemeldet, das zwischen Helfenterbrück und Bartringen in einem Straßengraben lag. Die Polizei fand den Fahrer schlafend hinter dem Steuer vor. Ein Alkoholtest bestätigte seine Fahruntüchtigkeit, sodass sein Führerschein eingezogen wurde.