Mittwoch22. Oktober 2025

Demaart De Maart

Tuningtreffen von bis zu 300 FahrzeugenPolizei wird in Petingen von Auto-Tuner mit Feuerwerkskörpern attackiert

Tuningtreffen von bis zu 300 Fahrzeugen / Polizei wird in Petingen von Auto-Tuner mit Feuerwerkskörpern attackiert
Polizisten wurden bei einem Tuningtreffen in Petingen mit Feuerwerkskörpern attackiert Foto: Editpress-Archiv/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Großeinsatz der Polizei in Petingen. Hunderte Fahrzeuge produzierten in der Nacht zum Samstag Lärm und stifteten Unruhe. Als die Beamten eintrafen, wurden sie mit Feuerwerkskörpern beworfen.

In der Nacht zum Samstag kam es in Petingen zu einem massiven Polizeieinsatz, nachdem gegen 23 Uhr eine Versammlung von 200 bis 300 Fahrzeugen gemeldet wurde. Wie aus dem Pressebericht der Polizei am Samstag hervorgeht, stammten die teils getunten Fahrzeuge überwiegend aus Belgien und Frankreich und sorgten für erheblichen Lärm in der rue Bellevue. Mehrere Polizeistreifen rückten aus, um einerseits die Nachtruhe wiederherzustellen und andererseits die Fahrzeuge und deren Fahrer zu kontrollieren. Insgesamt waren rund 50 Beamte im Einsatz.

Bereits bei der Ankunft der ersten Polizeistreife eskalierte die Situation. Die Beamten wurden mit Feuerwerkskörpern beworfen. Der mutmaßliche Täter konnte jedoch später identifiziert und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen werden. In seinem Fahrzeug wurden weitere Feuerwerkskörper sowie Pyrotechnik entdeckt und sichergestellt. Der Verdächtige wurde am Samstagmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Im Zuge der umfassenden Kontrollen wurden zwei provisorische Fahrverbote ausgesprochen sowie zwei Fahrzeuge beschlagnahmt. Darüber hinaus stellten die Beamten rund 30 gebührenpflichtige Verwarnungen aus.

E Letzeboier
2. März 2025 - 8.47

Esou Leit missten mat der voller Härt vum Gesetz bestroft gin.

Nomi
1. März 2025 - 15.42

@CG : Eis Politiker sinn net schlau genuch fir so'u restriktiv Artikelen an een Gesetz ze schreiwen.

Massiv Konfiskatio'unen vun den Gefihrer, Immobilisatio'un fir 3 Meint, an den Zauber haellt definitiv op !

CG
1. März 2025 - 14.30

Wieso werden diese Wagen nicht stillgelegt und ihre Besitzer müssen schauen wie sie nach Hause kommen.