Mehrere dunkel gekleidete Personen sind Montagnacht kurz vor 3 Uhr bei einem Geldautomaten in der rue Principale in Tetingen gesichtet worden. Weil sie sich „verdächtig“ verhalten haben, machte sich eine Polizeistreife sofort auf den Weg. Drei Verdächtige flüchteten beim Eintreffen der Streife zu Fuß, meldet die Polizei in einer Pressemitteilung am Montagmorgen.
Für einen der Tatverdächtigen endete die Flucht frühzeitig: Er wurde von einem heranfahrenden Auto erfasst – und verletzt. Die Polizisten nahmen die Person fest, die daraufhin zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.
Die anderen beiden Flüchtigen sind hingegen noch auf freiem Fuß. „Eine großräumige Fahndung nach den beiden flüchtigen Tatverdächtigen wurde eingeleitet, verlief bis dato jedoch negativ“, schreibt die Polizei. Am Geldautomaten selbst stellten die Beamten ein verdächtiges Paket sicher, das eine Spezialeinheit dann neutralisiert hat.
Der gefasste Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte außerdem ein Tatauto – das zuvor in Belgien gestohlen worden war.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können