Eine Polizeistreife hat am Freitag kurz vor Mitternacht ein in Düdelingen als gestohlen gemeldetes Auto entdeckt. Laut Polizeibericht vom Sonntag nahmen die Beamten daraufhin die Verfolgung auf – doch der Fahrer sprang während der Fahrt aus dem rollenden Auto und flüchtete zu Fuß weiter.
Das führerlose Fahrzeug kollidierte zunächst mit einem Poller, überquerte den Bürgersteig und kam schließlich an der Begrenzungsmauer des Parc Emile Mayrisch zum Stillstand. Ein zweiter Insasse sprang in dem Moment ebenfalls aus dem Wagen und flüchtete.
Während seiner Flucht warf der Fahrer zudem zwei Tütchen weg, die später als Kokain identifiziert werden konnten. Auch der Flüchtige wurde kurze Zeit später von der Polizei gestellt. Ein Drogentest fiel positiv aus.
Die Beamten untersuchten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das gestohlene Fahrzeug und beschlagnahmten es. Auch die Wohnung des Verdächtigen wurde durchsucht. Der Mann wurde festgenommen und am Samstagmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Fahndung nach der zweiten flüchtigen Person blieb bislang erfolglos.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können