Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Luxemburg-StadtPolizei nimmt zwei mutmaßliche Dealer im Bahnhofsviertel fest

Luxemburg-Stadt / Polizei nimmt zwei mutmaßliche Dealer im Bahnhofsviertel fest
Gleich zwei mutmaßliche Dealer sind der Polizei ins Netz gegangen Foto: Editpress-Archiv/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer gezielten Kontrolle mit Schwerpunkt auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Polizei am Donnerstagnachmittag einen mutmaßlichen Dealer im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gestellt. Das geht aus dem Pressebericht der Polizei vom Samstag hervor.

Gegen 16 Uhr beobachtete eine Polizeistreife zwei Personen, die augenscheinlich Drogen austauschten. Beide wurden daraufhin kontrolliert. Beim Verdächtigen fanden die Beamten mehrere Drogenkugeln, Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Scanneruntersuchung an, die den Verdacht erhärtete. Der Mann wurde noch am selben Tag festgenommen und am Samstagmorgen einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Auch am frühen Samstagmorgen führte das verdächtige Verhalten zweier Personen zu einer Festnahme. Die Polizei kontrollierte zwei Männer in der rue Heinrich Heine im Bahnhofsviertel, die unter Verdacht standen, in Drogengeschäfte verwickelt zu sein. Bei dem mutmaßlichen Dealer fanden die Beamten mehrere Drogenplomben. Eine angeordnete Scanneruntersuchung blieb jedoch ohne Ergebnis. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, den Tatverdächtigen festzunehmen.