Eine 28-jährige Frau wurde am Donnerstag gegen 16.30 in Hayange bei Thionville auf offener Straße von ihrem Ex-Freund angegriffen. Der Mann hat die Frau „mit vierzehn Messerstichen im Gesicht brutal niedergestochen“. Das schreibt der Bürgermeister von Hayange, Fabien Engelmann, am Freitag in einer Pressemitteilung.
Die Frau befindet sich in „einem sehr kritischen Zustand“, steht im Schreiben. Sie ist mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Metz geflogen worden. Ein mutiger Passant wurde ebenfalls schwer verletzt: Er hat sich zwischen das Opfer und seinen Angreifer gestellt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus in Thionville gebracht, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. „Dieser Akt der Tapferkeit und Menschlichkeit kann nur allgemeine Bewunderung hervorrufen“, schreibt der Bürgermeister.
„Der Täter hat die Stadt verlassen und wird noch immer von der Polizei gesucht“, schreibt der Bürgermeister. Durch das schnelle Handeln der Polizei und der Videoüberwachung konnte er identifiziert werden – jetzt soll er schnell gefasst werden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können