Donnerstag23. Oktober 2025

Demaart De Maart

LuxemburgCSSF warnt: Krypto bleibt trotz Erfolgskurs riskant 

Luxemburg / CSSF warnt: Krypto bleibt trotz Erfolgskurs riskant 
 Symbolfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die „Commission de surveillance du secteur financier“ (CSSF) weist in einer Mitteilung vom Freitag darauf hin, dass Krypto-Assets zwar auf dem Vormarsch seien, diese jedoch weiterhin sehr riskant bleiben. Die European Securities and Markets Authority (ESMA) warne davor, „sich vom Hype um den plötzlichen und deutlichen Wertanstieg bestimmter Krypto-Assets anstecken zu lassen“. Stattdessen würde die ESMA raten, finanzielle Bedürfnisse und Ziele vor dem Treffen von Entscheidungen sorgfältig abzuwägen.

Zudem weise die ESMA auf die bevorstehende Verordnung über Märkte für Krypto-Assets (MiCA) hin, die „eine neue Ära der Aufsicht für Krypto-Assets und damit zusammenhängende Dienstleistungen“ einleiten werde. Trotzdem könne MiCA nicht alle Risiken für Anleger beseitigen.

Luxmann
20. Dezember 2024 - 17.47

Krypto ist halt...schneller gewinn und schneller verlust.
Wer keine lust hat taeglich oder sogar oefter die kursschwankungen im internet zu verfolgen und risikoscheu ist sollte lieber die finger davon lassen.
Wenn du eh 50 mio in sicheren einlagen besitzt kannst du natuerlich auch 10 bis 20 mio in krypto riskieren...oder wie die becca tochter in hermes taschen investieren.