Nach fünf von acht Spieltagen belegt Benfica Lissabon um den luxemburgischen Nationalspieler Platz 14 in der Tabelle. Nach drei Siegen (gegen Roter Stern, Atletico Madrid und Monaco) und zwei Niederlagen (gegen Feyenoord und Bayern) steht das Team mit neun Punkten im Mittelfeld der Champions League. Von großer Bedeutung ist daher das Spiel am Mittwochabend gegen Bologna, das bis jetzt erst einen Punkt sammeln konnte. Zur Erinnerung: Platz 1 bis 8 qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale und Platz 9 bis 24 für die Play-offs.
Mit einem Sieg könnte Benfica einen weiteren Schritt Richtung Achtelfinale machen. Zum Abschluss der Hauptrunde warten dann im Januar 2025 noch der FC Barcelona und Juventus Turin. Für Barreiro lief die Champions-League-Saison noch nicht ganz nach Wunsch. Insgesamt sammelte er gegen Belgrad, Atletico Madrid und Monaco neun Spielminuten, gegen Feyenoord und Bayern stand er wegen einer Oberschenkelverletzung nicht im Kader.
Doch die Verletzung hat der 24-Jährige auskuriert: Am vergangenen Samstag stand er beim 1:0-Sieg über Vitoria Guimarães in der Startelf und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt. Der Luxemburger gehört damit am Mittwochabend zu den Kandidaten für die erste Elf und könnte sein Startelfdebüt in der Königsklasse feiern.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können