Dass Handys über Internet und GPS-Empfänger verfügen, scheint noch nicht jedem Langfinger in Luxemburg bekannt zu sein. So konnte eine bestohlene Frau nämlich in der Nacht auf Samstag ihr Telefon wiederfinden. Spoiler: Es klingelte in der Jackentasche des Diebes.
Die Polizei berichtet am Samstagmittag, dass eine Patrouille um 1.45 Uhr auf dem boulevard Royal von „mehreren mehr oder weniger alkoholisierten“ Personen angesprochen wurde. Diese erklärten den Beamten, dass ein Mann einen Rucksack aus einer Kneipe in der Nähe geklaut hatte. In dem Rucksack: ein Handy. Dessen Besitzerin konnte das Telefon per Ortungs-App im nahegelegenen Park orten. Und dort fanden die Beteiligten dann schließlich auch den Rucksack.
Das Handy war aber nicht mehr drin. Allerdings stand in der Nähe eine „weitere Person“. Als die Polizei eingetroffen war, ließ die Telefonbesitzerin ihr Handy über die Ortungs-App Alarm schlagen – und es klingelte in der Jackentasche der Person in der Nähe. „Der Mann übergab den Polizisten schlussendlich das gestohlene Mobiltelefon“, schreibt die Polizei. Während der Abtastung fanden die Beamten zudem Bankkarten der Klägerin – sowie eine silberne Kette. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können