Die Straßenbauverwaltung informiert, dass die A13 in Richtung Schengen zwischen dem Bettemburger Kreuz und der Anschlussstelle Frisingen aufgrund von Bauarbeiten vom 8. November, 21 Uhr, bis voraussichtlich 11. November, 5 Uhr, gesperrt wird. In diesem Zeitraum wird die Fahrbahndecke erneuert. Auch die A3-Anschlussstellen aus Richtung Metz und Luxemburg zur A13 in Richtung Schengen sowie die Zu- und Abfahrten Frisingen und Hellingen sind betroffen und werden ebenfalls gesperrt.
Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf der A13 zwischen dem Bettemburger Kreuz und der Anschlussstelle Frisingen in beiden Richtungen auf jeweils eine Spur reduziert und im Gegenverkehr geführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h.
Umleitungen werden wie folgt eingerichtet:
– Verkehr aus Luxemburg und Metz auf der A3 in Richtung Schengen wird ab dem Bettemburger Kreuz über die A13 in Richtung Esch, die Anschlussstelle Burange und dann zurück auf die A13 in Richtung Schengen geleitet.
– Verkehr von der N13 in Richtung Schengen, der über die A13-Anschlussstelle Hellingen führt, wird ab Hellingen ebenfalls über die A13 in Richtung Esch und die Anschlussstelle Burange umgeleitet.
– Verkehr aus Bettemburg in Richtung Hellingen oder Frisingen wird ab diesen Anschlussstellen über die A13 Richtung Schengen zur Anschlussstelle Altwies und von dort zurück zur A13 in Richtung Bettemburg geführt.
– Verkehr von der N3 in Richtung Schengen über die A13 (Anschlussstelle Frisingen) wird ab Frisingen über die A13 Richtung Bettemburg, die Anschlussstelle Burange und dann zurück auf die A13 in Richtung Schengen umgeleitet.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können