In Münster ist eine 92 Jahre alte Frau unvermittelt auf offener Straße attackiert und niedergeschlagen worden. Ein 31 Jahre alter Mann sei als tatverdächtig festgenommen worden, teilte die Polizei in der nordrhein-westfälischen Stadt am Freitag mit. Ein Richter habe Untersuchungshaft wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung angeordnet.
Der Angreifer sei schreiend zu Fuß unterwegs gewesen, als ihm die Seniorin mit ihrem Rollator entgegengekommen sei. Der Frau soll er auf den Kopf geschlagen haben, bis sie zu Boden stürzte. Anschließend habe der Mann weiter auf sie eingetreten und die Frau verletzt. Eine Zeugin habe die Attacke beobachtet und laut um Hilfe gerufen. Mehrere Passanten konnten den Angreifer überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei fixieren.
De Maart
Naja, mit dem Wort "psychisch gestört" sollte man vorsichtig sein. Die meisten Verbrecher wissen haargenau was sie tun. Mit "psychisch gestört" verschanzt sich nur die Politik und öffentliche Gewalt hinter ihrem eigenen Versagen.
Beinahe täglich ein psychisch Gestörter in D. unterwegs! Luxembourg ist doch eine Insel - noch nichts dergleichen gelesen, klopfe auf Holz!