In knapp einem Monat, am 27. Januar, wählt Luxemburg seinen Vertreter für den Eurovision Song Contest in Malmö. Doch ESC-Fans haben die Qual der Wahl: Acht von einer internationalen Jury auserkorene Musikakte haben es in die Live-Show geschafft – und nur einer davon kann in Schweden antreten. Die Auserwählten sind Joel Marques Cunha (26), Naomi Ayé (15), Edsun (33), Krick (26), die Band One Last Time, TALI (23), das Duo Angy Sciacqua (39) und Rafaela Teixeira Fernandes (26) und zu guter Letzt CHAiLD mit Maz. Wer das musikalische Event am 27. Januar vor Ort in der Rockhal mitverfolgen wollte, muss sich möglicherweise auf eine Enttäuschung gefasst machen – sofern man noch kein Ticket ergattern konnte.
Wie der Organisator RTL am Dienstag mitteilt, startete der Ticketverkauf am Montag (18.12.). Doch bereits nach nur wenigen Stunden sei die Show komplett ausverkauft gewesen. Ganz aussichtslos sei die Lage für all jene, die hoffen, noch ein Ticket zu ergattern, jedoch nicht. Die Rockhal hat eine Warteliste erstellt. Wer sich auf die Luxemburger Live-Show freute und nicht schnell genug war, kann sich darin eintragen und wird per E-Mail benachrichtigt, falls doch noch Karten verfügbar sind. Die Preise begannen bei 40 Euro (ohne Gebühren).
Zudem gibt der Organisator bekannt, dass er über die nächsten Wochen hinweg Tickets verlosen wird. Wie viele das sein werden, verrät er jedoch nicht.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können