In Remich ist in der Nacht auf Sonntag (15.1.) eine Frau von einem Auto angefahren worden: Der Polizei zufolge seien gegen Mitternacht mehrere entsprechende Mitteilungen eingegangen.
Die Frau wurde an der Place du Marché derart schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt – der Fahrer hat sich allerdings nicht darum gekümmert, sondern die Flucht ergriffen.
Die Fußgängerin wurde notärztlich versorgt und es wurden Spuren gesichert, wofür die Straße zeitweise vollständig gesperrt wurde.
Parallel dazu wurde nach dem Verursacher ermittelt. Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer in Richtung Deutschland geflüchtet ist, wurde die Kooperation mit den dortigen Behörden gesichert.
Während der Verkehrsregelung bezüglich des Unfalls wurden die Beamten in Remich auf einen Fahrer aufmerksam, der die polizeilichen Anweisungen missachtete. In der rue Dicks konnte der Wagen gestoppt und der Fahrer kontrolliert werden: Er war derart betrunken, dass der zulässige Höchstwert um mehr als das Doppelte überschritten wurde, was den Entzug des Führerscheins zur Folge hatte.
(Hinweis: Die eingebettete Karte zeigt nur den ungefähren Einsatzort.)
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können