Vettel startet nach Strafe aus der Box

Vettel startet nach Strafe aus der Box

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sebastian Vettel muss am (Sonntag (04.11.12)/1400) von ganz hinten in den Großen Preis von Abu Dhabi starten. Nachdem der Sprit in seinem Red Bull in der Qualifikation nicht gereicht hatte, waren dem Doppelweltmeister die Ergebnisse gestrichen worden.

Er wurde daraufhin in die letzte Startreihe versetzt, entschied sich dann aber gleich für einen Start aus der Boxengasse. Im Titel-Kampf droht ihm im 18. von 20. Saisonrennen nun der Verlust der WM-Führung.

Vettels schärfster Rivale Fernando Alonso rückte durch die Strafe gegen den Heppenheimer auf Startrang sechs. Von der Pole Position wird Lewis Hamilton das Rennen in Angriff nehmen.