Wouter Weylandt beigesetzt

Wouter Weylandt beigesetzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

GENT - Anlässlich des Begräbnisses des belgischen Radprofis Weylandt hatten sich neben zahlreichen Fans viele Persönlichkeiten in Gent eingefunden.

Wouter Weylandt, der am vergangenen Montag bei der dritten Etappe des Giro d’Italia tödlich verunglückte, wurde am Mittwoch in seiner Heimatstadt Gent beerdigt. Der 26-jährige Sprintspezialist der Luxemburger Leopard-Trek-Mannschaft starb an einem Schädelbasisbruch. Er wäre im September Vater geworden.

Das Leopard-Radteam hat eine Stiftung für die Familie von Wouter Weylandt ins Leben gerufen. Der Erlös soll seiner Partnerin Anne Sophie zugutekommen, die im September ein Baby erwartet. „Wir haben einen großartigen Menschen und wahren Freund verloren. In diesen harten Zeiten wollen wir vor allem an jene denken, die Wouter am nächsten waren: seine Familie“, heißt es in der Begründung des Rennstalls. Wegen des tödlichen Unfalls am Montag hatte sich das Profi-Team nach der vierten Etappe des Giro komplett von der Rundfahrt zurückgezogen.