Titel Nr. 7 unter Dach und Fach

Titel Nr. 7 unter Dach und Fach
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Meisterkrone hat ihren neuen Besitzer am 25. Spieltag der BGL Ligue gefunden: Die Escher Fola ist am Sonntag zum siebten Mal in der Vereinsgeschichte Meister geworden.

Das Team von Trainer Jeff Strasser, das mit fünf Punkten Vorsprung auf Déifferdeng 03 in sein letztes Duell gegen den Progrès geht, siegte nach Treffern von Françoise und Lukic (2) im Käerjenger „Dribbel“.

Im Kampf um Platz zwei hat die Mannschaft von Marc Thomé die deutlich besseren Karten, denn die Düdelinger, die am Sonntag auf Wiltz treffen, liegen zwei Punkte zurück. Der vierte und damit letzte für die Europa League qualifizierende Platz dürfte dem Progrès eigentlich nicht mehr zu nehmen sein, denn die Gelb-Schwarzen haben ein wesentlich besseres Torverhältnis gegenüber der Jeunesse.

Im Keller wird es am letzten Spieltag allerdings höchst spannend – denn Totgeglaubte leben länger. Bereits abgeschrieben, meldeten sich die Nordisten des FC Wiltz mit einem Ausrufezeichen in Grevenmacher zurück und katapultierten sich dadurch sogar auf Platz elf.

Alle Resultate

BGL Ligue / Ehrenpromotion

Lesen Sie auch:

Fola feiert Titel

Konstanz siegt