Hamm Herbstmeister

Hamm Herbstmeister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten Spieltag der Hinrunde standen gleich zwei hochinteressante Derbys auf dem Programm. In der Hauptstadt bestätigte der RFCUL seine zuletzt eher schwache Verfassung und zog gegen Strassen mit 1:3 den Kürzeren.

Somit konnte das Team von Patrick Grettnich seinen Rückstand auf den RFCUL auf lediglich zwei Punkte verkürzen und vergrößerte zugleich sein Polster – nunmehr sechs Punkte – gegenüber der Verfolgergruppe.

Jene wird seit Samstagabend von Petingen angeführt. In einem verrückten Derby gegen Rodange fielen die Tore wie reife Früchte. Der CSP schien bei 2:4 schon aussichtslos auf der Verliererstraße, kippte das Spiel aber in einer furiosen Schlussphase, um sich glücklich mit 5:4 zu behaupten.

Ernüchterung in Rodange, das die zweite Pleite in Folge kassierte und von Hesperingen in der Tabelle eingefangen wurde. Recht mühsam behielt der Swift dank eines Treffers in allerletzter Minute die Oberhand über den Vorletzten Mühlenbach und erhöhte sein Konto auf 21 Punkte. Eine recht gute Affäre machten sowohl Erpeldingen als auch Sandweiler. Der FC72 zwang Tabellennachbar Kayl/Tetingen mit 3:1 in die Knie, hat nun Tuchfühlung zur Verfolgergruppe und ist Siebter.

Herbstmeistertitel für Hamm

Kayl/Tetingen wurde zugleich von Sandweiler überflügelt, denn die USS holte beim punktgleichen Aufsteiger Mamer den ganzen Einsatz und kletterte auf Rang acht. RM Hamm Benfica sicherte sich wie erwartet den inoffiziellen Herbstmeistertitel durch einen standesgemäßen 4:0-Auswärtssieg in Monnerich.

Im Aufsteigerduell musste sich Lintgen in Lamadelaine beugen. Die Schützlinge von Paolo Amodio zogen an Monnerich vorbei und sind jetzt punktgleich mit Mamer.

Die Meisterschaft ruht nun bis zum 22. Februar. Am kommenden Wochenende steht der Pokal im Fokus, wo lediglich noch neun EP-Vertreter im Rennen sind.