FBI ermittelt gegen Fifa-Chef Blatter

FBI ermittelt gegen Fifa-Chef Blatter
(tim Brakemeier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die US-Bundespolizei ermittelt dem US-Sender ABC zufolge gegen Fifa-Präsident Joseph Blatter.

Die US-Bundespolizei FBI ermittelt einem Medienbericht zufolge gegen den scheidenden Fifa-Präsidenten Joseph Blatter. Der US-Fernsehsender ABC berief sich am Dienstagabend auf seiner Webseite auf mit dem Fall vertraute Personen. Der Bericht konnte zunächst nicht verifiziert werden.

Der 79-jährige Blatter hatte zuvor überraschend seinen Rücktritt angekündigt. Er steht wegen einer Korruptionsaffäre bei der Fifa unter Druck.

Das FBI hatte in der vergangenen Woche mehrere hochrangige Funktionäre des Fußballweltverbandes festnehmen lassen. Bei den Ermittlungen geht es um den Verdacht, dass bei der Vergabe von Wettkämpfen Schmiergeld geflossen sein könnte.

Lesen Sie auch

Die Angst geht um

Der ewige Chef geht nun doch