F91 startet am 7. August gegen Canach

F91 startet am 7. August gegen Canach
(Tageblatt-Archiv/Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die EM ist noch nicht vorbei, der Europapokal läuft bereits (Jeunesse verlor am Dienstag knapp 0:1 in Irland) - und schon steht die BGL Ligue vor der Tür. Das Programm wurde am Mittwoch veröffentlicht, Meister F91 Düdelingen startet am 7. August gegen Canach.

Vize-Meister Fola muss am ersten Spieltag ebenfalls zu einem Aufsteiger, nämlich Käerjéng. Auch der dritte Neuling hat eine schwere Aufgabe vor der Brust: die Fusionnierten von Union Titus Petingen reisen zur Escher Jeunesse auf die „Grenz“.

Die anderen Partien des ersten Spieltags heißen Strassen – Hamm Benfica, Progrès – RFCUL, Rosport – Differdingen und Mondorf – Rümelingen.

Das erste Escher Derby dieser Saison 2016/17 steigt am 25. September, und zwar auf dem Galgenberg bei der Fola (Spieltag 6). Revanche ist angesagt am 18. Spieltag am 12. März 2017 bei der Jeunesse.

Escher Doppelspieltag für F91

Der Schluss der Rückrunde wird derweil knüppelhart für Titelverteidiger Düdelingen: Am 12. Spieltag am 4. Dezember empfängt der F91 die Jeunesse, am 13. Spieltag eine Woche später muss der Doublé-Gewinner zum Vizemeister Fola Esch.

Die gleiche Konstellation gibt es dann am 24. Spieltag (7. Mai 2017, Jeunesse – F91) und am 25. Spieltag (14. Mai, F91 – Fola). Am letzten Spieltag am 21. Mai 2017 kommt es dann zu den umgedrehten Paarungen des Auftakt-Spieltags.