Die Meisterschaft ist fast entschieden

Die Meisterschaft ist fast entschieden
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der siebte Meistertitel der Vereinsgeschichte ist für die Fola greifbar nah. Am Sonntag besiegte der Tabellenführer der BGL Ligue Verfolger Düdelingen mit 1:0. Canach steht derweil als erster Absteiger fest.

Fola Esch muss nach dem Erfolg gegen Düdelingen nur noch zwei Hürden nehmen. Am Sonntag erzielte Julien Hornuss den entscheidenden Treffer in der 54. Minute.

Die „Doyenne“ hat zwei Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Déifferdeng 03. Die Mannschaft von Trainer Marc Thomé besiegte Mondorf mit 2:1. Düdelingen hat jetzt sieben Punkte Rückstand auf Leader Fola und kann den Titel nicht mehr holen.

Canach erster Absteiger

Eine Entscheidung ist im Tabellenkeller gefallen. Jeunesse Canach steht nach der 0:3-Niederlage im Derby gegen Grevenmacher als erster Absteiger fest. Grevenmacher, Rümelingen, Etzella, Mondorf, Käerjeng, Hostert und Wiltz befinden sich noch immer im Abstiegskampf. Manche (wie der CSG) können nur noch theoretisch eingeholt werden, während andere (wie Hostert) mittendrin im Abstiegssumpf stecken. Wiltz hat nach dem 3:1-Erfolg gegen die Etzella wieder Anschluss gefunden.

Im Kampf um Platz vier ist noch keine Entscheidung gefallen. Am Wochenende fuhren Progrès und Jeunesse jeweils Siege ein.

Alle Resultate

BGL Ligue / Ehrenpromotion

Lesen Sie auch:

Fola kurz vor dem Titelgewinn