Boonen siegt

Boonen siegt
(TDWSport.com)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Sieg auf der dritten Etappe der Eneco-Tour sicherte sich am Mittwoch Ex-Weltmeister Tom Boonen (Belgien). Jempy Drucker wurde 21., Ben Gastauer kam als 114. ins Ziel.

Bei seinem dritten Saisonsieg setzte sich Boonen nach 171,9 Kilometern von Beveren nach Ardooie vor Arnaud Démare aus Frankreich und dem Italiener Elia Viviani durch.

Derweil behauptete der Niederländer Jesper Asselman das Weiße Trikot des Gesamtführenden.

Die Etappe hatten lange Zeit eine dreiköpfige Ausreißergruppe dominiert, die sich kurz nach dem Start vom Hauptfeld gelöst und zwischenzeitlich rund vier Minuten herausgefahren hatte. Als die Sprinterteams auf den letzten Kilometern den Druck erhöhten, waren die beiden Belgier Frederik Veuchelen und Edward Theuns sowie der Franzose David Boucher chancenlos und wurden 20 km vor dem Ziel eingefangen.

Pech für Drucker

Jempy Drucker (Link) hatte das Rad von Boonen erwischt, musste aber dann 300 m vor dem Ziel abreißen lassen. Drucker ist als 13. der bestplatzierte BMC-Profi (auf 0:11). Gastauer, bei dem es Tag für Tag besser geht und der immer besser den Rhythmus findet, liegt hier auf Rang 118.

Der Sieger vom Vortag, der vierfache Tour-Etappensieger 2015 André Greipel, war gestern schlecht positioniert.
Heute steht auf der vierten Etappe ein 14 km langes Einzelzeitfahren in Hoogerheide an.

Lesen Sie auch:

Drucker Vierter

Drucker steigt aufs Treppchen