Albasini gewinnt in Champéry

Albasini gewinnt in Champéry
(Jean-christophe Bott)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schweizer Michael Albasini (Orica-Scott) hat die erste Etappe der Tour de Romandie gewonnen. Bob Jungels (Quick-Step Floors) wurde zeitgleich 26.

Michael Albasini hat sich auf der ersten Etappe der Tour de Romandie über 173,3 km von Aigle nach Champéry durchsetzen können. Trotz einiger Attacken auf dem Schlussanstieg, kam es oben zum Sprint einer knapp 60 Mann starken Gruppe. Albasini ließ hierbei dem Italiener Diego Ulissi (UAE Team Emirates) und dem Spanier Jesus Herrada (Movistar) keine Chance. Chris Froome (GBR/Sky) platzierte sich als 5. Er fuhr ebenso in der Zeit von Albasini über den Zielstrich wie der Luxemburger Bob Jungels, der 26. wurde.

In der Gesamtführung verteidigte Fabio Felline (ITA/Trek-Segafredo) das Leadertrikot. Auf Platz zwei folgt Maximilian Schachmann (D/Quick-Step Floors) auf 8 Sekunden und auf Platz drei Herrada mit dem gleichen Rückstand. Jungels ist 6. auf 12 Sekunden. Die zweite Etappe führt am Donnerstag über 160,7 km von Champéry nach Bulle.