„Ein Skandal“

„Ein Skandal“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das FLF-Berufungsgerichts hat entschieden, die wegen einer Strompanne abgebrochene Partie zwischen RFCU Lëtzebuerg und Käerjeng mit 0:3 Forfait zu werten, da es sich nicht um einen „cas de force majeure“ gehandelt habe.

Dadurch zog UNK in der BGL-Ligue-Tabelle vorerst an den Hauptstädtern vorbei. Zuvor hatte Käerjeng Einspruch gegen das erste Urteil eingelegt – in erster Instanz hatte das Verbandsgericht entschieden, dass die Partie wiederholt werden müsse.

RFCUL-Präsident Armand Drews fand am Dienstag klare Worte: „Es ist ein Skandal, einfach lächerlich. Wir werden nun alles ausschöpfen, um gegen dieses Urteil anzugehen.“ Am Mittwoch (24.10.12) wird Racing Evokation einreichen. „Es wurde sich darauf behauptet, dass jemand aus unserem Umfeld bestätigt hätte, dass schon im Laufe der besagten Woche einige Lichter ausgefallen seien. Davon weiß aber niemand etwas.“ Drews fügte hinzu, dass sowohl die Firma Creos als auch die Gemeinde dem Verein bestätigt hätten, dass es sich um eine Panne gehandelt habe: „Fakt ist, dass nirgendwo gesagt wird, wann es in dieser Woche denn zum ersten Mal Probleme mit den Lichtern gegeben haben soll.“