Steinsel holt Meistertitel

Steinsel holt Meistertitel
(Gschmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem deutlichen 88:58-Erfolg über die Musel Pikes sichert sich die Amicale Steinsel den Meistertitel und somit auch gleichzeitig das Double.

Nach der knappen Niederlage im ersten Finalspiel starteten die Moselanerinnen furios in die Partie. Nach fünf Minuten lagen Schmit und Co. mit acht Zählern in Führung (11:3). Bei Steinsel kam Erica Morrow noch nicht wie gewohnt zum Zug. Folglich stellte Coach Keiser auf Zonen-Verteidigung um. Die Spielerinnen um Liz Schmitz steigerten die Intensität und legten binnen vier Minuten einen 17:2-Lauf aufs Parkett.

Der Titelverteidiger lag somit zur Pause bereits mit 15 Punkten in Führung (28:43). Die Musel Pikes konnten sich nach dem Dreh von diesem Rückschlag nicht mehr erholen. Die Steinselerinnen holen den Meistertitel somit das dritte Jahr in Folge ins Erdbeerdorf und verabschieden Coach René Keiser mit einem letzten großen Erfolg in die Basketballrente.