Düsseldorf ist Startort der Tour de France 2017

Düsseldorf ist Startort der Tour de France 2017
(Christophe ena)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Tour de France wird im Juli 2017 zu Gast in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens sein. Das entschieden am Dienstag die Organisatoren in Paris.

Der Düsseldorfer Stadtrat hatte sich am 6. November mit knapper Mehrheit für eine Bewerbung ausgesprochen hatte.

Kosten: Sechs Millionen

Der tourbegeisterte Düsseldorfer Bürgermeister Thomas Geisel (SPD), der sich mit Tour-Direktor Christian Prudhomme während der vergangenen Frankreich-Rundfahrt getroffen hatte, muss tief in die Tasche greifen. Die Gesamtkosten wurden auf über sechs Millionen für die Stadt beziffert.

Die Tour wird Freitag (Teampräsentation), Samstag (Auftakt) und
Sonntag (Start 2. Etappe) in der Stadt sein.