Musel Pikes lösen Finalticket

Musel Pikes lösen Finalticket
(Jlahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Herren-Halbfinale des Basketball-Pokals setzten sich die Musel Pikes mit 65:59 gegen Esch durch.

In einer bis zum Schluss offenen und teils körperbetonten Partie sicheren sich die favorisierten Musel Pikes mit einem 59:65-Sieg gegen Basket Esch das erste Ticket für das Pokalfinale.

Nach mehreren Führungswechsel in der Anfangsphase setzten die Moselaner Mitte des zweiten Viertels mit einem 12:0-Lauf (21:27, 15.) eine erste Duftmarke. Die Escher, bei denen das Offensivspiel nur schwer in Fahrt kam, mussten fortan einem zeitweise zweistelligen Rückstand hinterherlaufen, konnten aber zwei Minuten vor Ende noch mal auf drei Zähler verkürzen (51:54).

Bessere Kollektivleistung

Als Rodenbourg beim Stand von 51:56 zwei Freiwürfe verfehlte, ließen die Moselaner nichts mehr anbrennen und zogen auf Grund der besseren Kollektivleistung verdient ins Finale ein.
Entscheidend war, dass die Pikes mit ihren beiden Top-Scorern Gulley (27 Punkte) und Rugg (21) das bessere US-Duo in ihren Reihen hatten, während bei Esch Horton (20) und besonders Clark (14) immer wieder das Nachsehen hatten.

Zweiter Finalist

Am Sonntag stehen sich im zweiten Halbfinale der Coupe de Luxembourg in der Coque die Amicale Steinsel und Racing (+10) gegenüber.

Damen

Bei den Damen waren es die Escherinnen, die sich am Samstag gegen Hesperingen durchgesetzt hatten. Am Sonntag kämpfen Contern und Steinsel um das zweite Finalticket.