Starker Abschluss im Halbmarathon

Starker Abschluss im Halbmarathon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Special Olympics in Los Angeles sind vorbei. Die Luxemburger Bilanz lässt sich sehen. Es stehen neben vielen Bestleistungen 28 Medaillen (7 Gold, 8 Silber, 13 Bronze) zu Buche.

Das Highlight des letzten Tages war ohne Zweifel das Halbmarathon-Rennen am Strand von Long Beach. Unter den 19 Teilnehmern waren auch zwei Luxemburger Läufer. Eike Schröder und Ronny Kontz lieferten hier ausgezeichnete Resultate ab. Beide liefen einen guten Rhythmus. Schröder beendete das Rennen als Gesamtsiebter (1‘37‘’34) und gewann Bronze in seiner Gruppe, derweil Kontz als 11. ins Ziel kam (1‘45‘’55) und seine persönliche Rekordmarke um mehr als 10 Minuten verbesserte. Eine Zeit die ihn aufs höchste Treppchen in seiner Klasse brachte.

Auch die Schwimmer wuchsen über sich hinaus und erkämpften sich Bronze in einem spannenden Staffelrennen über 4×25 Meter Freistil. Das Tischtennis- Doppel kannte einen guten Beginn mit einem Erfolg gegen Belgien, schwächelte aber zum Schluss um dann noch Bronze zu erringen. Nach Bronze im Doppel gab es im Tenniseinzel Silber für Kelly Toex und Bronze für Jeff Lazzarini.

Streitz mit drei Goldmedaillen

Das Doppel im Boccia verpasste das Treppchen und klassierte sich an 4. Stelle. Lange mussten die Turnerinnen auf ihren Einsatz warten, dann schlugen aber Lynn Streitz und Myriam Beckius mit 5 Medaillengewinnen richtig zu. Allein drei Goldmedaillen gingen auf das Konto von Streitz.

Auch die Leichtathleten steuerten am letzten Wettkampftag noch einmal reichlich Edelmetall hinzu. Jeweils Silber gab es für Danielle Scheer und Laurent Praus (beide im Ballwerfen) sowie für Nicole Lydorf über die 200 Meterdistanz. Die Basketballer unterlagen nach einer guten ersten Halbzeit dennoch gegen Peru, gewannen aber etwas überraschend noch Bronze. Platz fünf lautete es am Ende für die Fußballer, welche als Einzige im Team Luxemburg somit ohne Medaille blieben.

Zum selben Thema:

Spannung pur im Boccia

Gold für Lydorf

Luxemburg mit 38 Sportlern