Bockel-Teilnahme noch nicht fest

Bockel-Teilnahme noch nicht fest

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Neben den letzten Informationen zum morgen stattfindenden Powerman gab die FLTri bei ihrer gestrigen Pressekonferenz in Strassen zusätzlich einen Ausblick auf des restliche Jahr.

Das nächste größere Highlight ist bekanntlich der Ironman 70.3 in Remich, der am 21. Juni ausgetragen wird und wo auch die Landesmeisterschaften über die Langdistanz eingebunden sind. Ob Dirk Bockel teilnehmen wird, steht jedoch noch nicht fest. Laut Organisator Christian Weyland wird dem Manager von Bockels Team „Uplace-BMC“ in den nächsten Tagen einen Vertrag zugestellt. Um den 15. Mai herum sollen dann die ersten Teilnehmer vorgestellt werden.

Mit dem „Championnat Grande Région Europe“ gibt es in diesem Jahr zudem eine Premiere. Die fünf Regionen Wallonie, Lothringen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg tragen in diesem Rahmen jeweils ein Rennen aus. Am Ende wird der beste Athlet der Großregion ausgezeichnet. Jeder Triathlet, der in die Endwertung kommen möchte, muss an mindestens drei der fünf Rennen teilnehmen, die drei besten Resultate kommen jeweils in das Schlussklassement.

Am 14. September in Remagen werden dann die Podien in den jeweiligen Kategorien bekannt gegeben. Präsident Claude Radoux betonte in diesem Zusammenhang noch einmal die Wichtigkeit der Zusammenarbeit in der Großregion für die Weiterentwicklung des Triathlons in Luxemburg.