Fred Sunnen gestorben

Fred Sunnen gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der langjährige Bürgermeister von Sanem und CSV-Abgeordnete Fred Sunnen ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Im Alter von 74 Jahren ist der CSV-Politiker Fred Sunnen gestorben. Sunnen war von 1999 bis 2009 Abgeordneter und von 1997 bis 2005 Bürgermeister von Sanem. Sunnen war von Beruf Lehrer und Direktor des technischen Lyzeums Bonneweg (LTB). Der passionierte Motorradfahrer hat sich später im Parlament immer wieder für die Belange des LTB eingesetzt.

Sanem war mit Bürgermeister Sunnen eine der ersten Gemeinden des Landes mit einer schwarz-grünen Koalition. Er galt auch als eine der treibenden Kräfte bei der Erschließung der Industriebrachen auf Belval und die Ansiedlung der Uni Lëtzebuerg dortselbst.