Wie soll der Albino-Orang-Utan heißen?

Wie soll der Albino-Orang-Utan heißen?
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der auf der südostasiatischen Insel Borneo entdeckte Albino-Orang-Utan braucht noch einen Namen. Eine Idee?

Eine Tierschutzorganisation ruft deshalb die internationale Öffentlichkeit zur Hilfe auf. Namensvorschläge für das Affenweibchen können noch bis Samstag um Mitternacht über verschiedene Wege eingereicht werden: Auf Facebook (Link) unter #albinoorangutan oder per E-Mail über info@orangutan.de.

Das extrem seltene, etwa fünf Jahre alte Tier mit weißem Fell und blauen Augen war vor zwei Wochen von den Bewohnern eines abgelegenen Dorfes im Urwald gefangen worden und befindet sich derzeit in einem BOS-Tierheim.

Die Organisation Borneo Orangutan Survival (BOS) kümmert sich auf Borneo seit 25 Jahren um Orang-Utans. Nach Schätzungen leben in Indonesien – wozu auch ein Teil der Insel Borneo gehört – nur noch zwischen 45.000 und 65.000 Orang-Utans. Zuverlässige Zahlen, wie viele Albinos darunter sind, gibt es keine.