Tote bei Hochwasser in Frankreich und Deutschland

Tote bei Hochwasser in Frankreich und Deutschland
(Reuters/Christian Hartmann)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen Stunden starben fünf Menschen bei Überschwemmungen in Frankreich und Deutschland. In der französischen Region Nemours mussten merh als 5000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Bei den schweren Überschwemmungen in Niederbayern sind vier Menschen ums Leben gekommen. Taucher entdeckten in einem Haus in Simbach am Inn drei Leichen, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. In Julbach, das ebenfalls im Landkreis Rottal-Inn liegt, wurde eine tote Frau aus einem Bach geborgen.

Auch im Nachbarland Österreich, in der Region Salzburg, überflutete schwerer Regen die Straßen, mehrere Schulen sollten am Donnerstag geschlossen bleiben.

Haus überflutet

Auch in Zentralfrankreich gab es Überschwemmungen, hier wurde eine Frau tot in ihrem überfluteten Haus gefunden. Es handelt sicih um eine 86-jährige Frau. Sie wurde in ihrem überfluteten Haus in Souppes-sur-Loing tot aufgefunden.

Premierminister Manuel Valls wollte am Donnerstag die Region Nemours rund 80 Kilometer südlich der Hauptstadt Paris besuchen. Dort mussten am Mittwoch 5500 Menschen ihre Häuser verlassen.

Regen-Rekord

In Neymours wurde die Rekordhochwassermarke von 4,25 Metern aus dem Jahr 1910 überschritten. Im benachbarten Département Loiret fiel binnen drei Tagen mehr Regen als sonst in einem Monat.