Progrès belohnt sich nicht

Progrès belohnt sich nicht
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Hinrundenspiel der 1. Qualifikationsrunde der Europa League kam Niederkorn nicht über ein 0:0 gegen die Shamrock Rovers hinaus.

Die Elf von Trainer Olivier Ciancanelli hatte deutlich mehr Spielanteile als die Iren und spielte sich auch einige gute Chancen heraus. Am Ende fehlte die Kaltschnäuzigkeit, um mit einem Vorsprung ins Rückspiel zu gehen.

Beiden Mannschaften machte die Hitze in Oberkorn zu schaffen. Niederkorn kam jedoch besser damit zurecht, während die Gäste aus Dublin sich damit begnügten hinten gut zu stehen und auf Konter zu lauern. Die beste Chance für den Progrès vergab Rossini direkt nach dem Seitenwechsel, als er aus zwei Metern dem gegnerischen Torwart in die Arme köpfte.

In einer Woche findet das Rückspiel in der irische Hauptstadt statt. Die Niederkorner können mit der Gewissheit nach Dublin reisen, gegen die Rovers kein Auswärtstor kassiert zu haben.

Lesen Sie auch:

„Frech und voller Energie“