„War ein harter Schlag“

„War ein harter Schlag“
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Radprofi Andy Schleck stürzt am Sonntag bei der Amstel Gold Race und verletzt sich am Knie. Die beiden kommenden Rennen stehen auf der Kippe.

Radprofi Andy Schleck war am Sonntag in einen Sturz mit mehreren Fahrern bei der Amstel Gold Race in den Niederlande verwickelt. Zwar kämpfte er sich noch ins Feld zurück, die Schmerzen im Knie waren aber stärker. Er musste das Rennen abbrechen.

„Es war ein harter Schlag für mich. Ich hoffe, dass ich die beiden kommenden Rennen aber fahren kann,“ sagt ein niedergeschlagener Andy Schleck nach Rennabbruch. Damit bleibt offen, ober der 28-Jährige bei den nächsten beiden Ardennen-Klassikern starten kann. Am Mittwoch läuft die Flèche Wallonne, am Sonntag steht Lüttich-Bastogne-Lüttich auf dem Programm.