Luxemburgs „Triple A“ bestätitgt

Luxemburgs „Triple A“ bestätitgt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine stabile Perspektive sei der Grund für die Entscheidung, schreibt die Kredit-Ratingagentur Standard & Poor’s.

Freitagnacht veröffentlichte die Kredit-Ratingagentur Standard & Poor’ (S&P) ihre Wertung für das Großherzogtum. Die Lage sei stabil heißt es im Bericht, der Luxemburg erneut mit der Bestnote AAA auszeichnet. Unser Land hat somit weiterhin die Bestnote bei den drei Hauptrating-Agenturen S&P, Moody’s et Fitch.

Das Finanzministerium bestätigt mit einer Pressemitteilung die in der Nacht von der Rating-Agentur Standard & Poor’s . In einer Stellungnahme dazu, schreibt Finanzminister Pierre Gramegna, zum ersten Mal sei die für 2017 geplante Steuerreform berücksichtigt worden. Einige Wochen vor der Vorstellung des Staatshaushaltes bestätige dies, dass die Regierung mit ihren Entscheidungen richtig liege.